Nachfolge gesucht

Projektwege ist ein Business-Blog mit Top-Platzierungen in Suchmaschinen und hochwertigem Content. Leider schaffe ich es aus Zeitgründen nicht mehr, die Seiten zu pflegen und neue Beiträge zu schreiben. Daher bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger, die oder der diesen Blog weiterführen möchte.

Der Blog „Projektwege“ startete 2015 als Blog zum Projektmanagement und gab anwendbare Hilfe aus der eigenen Erfahrung. Der klare Schreibstil und die ehrlichen Einschätzungen waren schnell das Alleinstellungsmerkmal des Blogs. Häufige Themen waren Führung, Methoden und auch Präsentationstechniken. Inzwischen hat sich der Schwerpunkt mehr zu Online-Tools und Projektmanagement-Software verlagert.

Der Blog „Projektwege“ erreicht monatlich über 1.200 Besucher, die gut 1.700 Seiten aufrufen. Ein eigenes E-Book „Präsentieren wie ein Berater“ wurde in den letzten 8 Monaten über 200 Mal heruntergeladen.

Bei zahlreichen Suchbegriffen steht der Blog unter den Top 5 bei Google, zum Beispiel:

  • Präsentation Berater (Plätze 1, 2, 6)
  • McKinsey Präsentation (Platz 1)
  • Stärken Projektleiter (1)
  • Wissen Können (1)
  • Agantty Erfahrungen (1)
  • Agantty Test (1)
  • Powerpoint Regel (2)
  • Präsentation Strategie (2)
  • Strategie Folien (2)
  • Level 5 Manager (3)
  • Agantty (3)
  • Wrike Test (4)
  • Asana Test (4)

Der Blog wird aktuell über die WordPress-Website gehostet und ist über http://www.projektwege.de und projektwege.wordpress.com erreichbar. Die Domain projektwege.de würde ich mit dem Blog übergeben.

Der Blog überzeugt durch hochwertigen Inhalt und bietet noch viel Potential. Mit einer aktiven Präsenz in sozialen Netzwerken gäbe es zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten und Affiliate Links könnten in bestehende Artikel ergänzt und beworben werden.

Wenn Du Interesse hast Projektwege weiterzuführen, dann freue ich mich über Deine Bewerbung unter info@projektwege.de

Advertisements